Laura Oesch

Kurze Wege für mehr Lebensqualität

Technologische Errungenschaften für mehr Zukunftssicherheit nutzen.

Selbständige Rechtsanwältin und Mediatorin, wohnhaft und erwerbstätig in Chur. Verheiratet und zwei Kinder.

 

Es ist mir wichtig, dass alle ihren Einsatz zu Gunsten der Gesellschaft erbringen können und ein wirtschaftliches Auskommen sowie persönliche Zufriedenheit erreichen. Derzeit sehe ich, dass Kinder eine akute Armutsfalle sind, Arbeitnehmende mit langen Arbeitswegen belastet werden und Grossfirmen immer wieder zu Lasten der Gesellschaft Profite schlagen können.

Deshalb setze ich mich dafür ein, dass gerade im Dienstleistungsbereich die Arbeitsplätze dank schnellem Internet nahe am Wohnort sein können. Dies kann einerseits mit Homeoffice oder andererseits mit Co-Working-Spaces erreicht werden. Unsere Vorteile:

- Wir brauchen weniger Strassen: kein Ausbau der Autobahnen auf 6 Spuren

- Arbeitnehmende vergeuden ihre Zeit nicht beim Pendeln

- Erwerbsarbeit kann zwischen Eltern besser aufgeteilt und erhöht werden

- Lokale Wirtschaft kann davon profitieren, dass die Einwohner in der Region arbeiten

Persönlich

AusbildungMediatorin und Rechtsanwältin
BerufMediatorin und Rechtsanwältin
Geburtstag2. November 1972
WohnortChur

Politische Ämter

Parteiämter