Walter von Ballmoos

Strukturwandel gestalten

Den stattfindenden und notwendigen Strukturwandel der Bündner Wirtschaft möchte ich umweltverträglich und damit einwohnerfreundlich mitgestalten.

Ich bin verheiratet mit Christine, wir haben zwei Töchter. Meine Hobbys sind Ski- und Telemarkfahren, Gross-Golf, Sportklettern.

Was will ich für Graubünden?

  • Den Strukturwandel im Tourismus aktiv angehen und nicht durch ignorieren neuer Realitäten über sich ergehen lassen
  • Wertschöpfung, die im Kanton generiert wird, in Graubünden halten
  • Schul- & Spitallandschaft auf die veränderten Bedürfnisse ausrichten
  • Synergien Landwirtschaft/Tourismus im Interesse beider optimieren
  • Über die Jagd & die Grossraubtiere sachlich diskutieren
  • meine jahrelange Erfahrung als KMUler in die Debatten einbringen
  • Weiterentwicklung bereits intensiv genutzter Räume zulassen

Persönlich

AusbildungTourismusfachmann, Bergführer
BerufGeschäfts- & Bergführer Fullmoons Bergsport, Inhaber LOKAL, Restaurant/Bar, CvB Davos
Geburtstag 21. November 1972
WohnortDavos

Politische Ämter

2013-2016 Grosser Landrat Davos
seit 2014 Grossrat

Parteiämter

Präsident glp Davos